Tv Viral!

20. August 2018 Admin

Die Fernbedienung hat ausgedient! Runter vom Sofa und mitgemacht. TV-VIRAL – Wir machen Internet-Fernsehen für Euch und mit Euch! Wir versprechen: keine lange Weile, Bildung, Spaß, Unterhaltung und mehr! Dieses Programm ist anders – als alles was ihr kennt.

Schau rein und misch mit! Nächste Sendung:

Anfang Mai waren einige junge Reporter*innen unterwegs und haben Politiker*innen zu Themen befragt, die euch wichtig sind. Die jungen Reporter*innen werden durch die Sendung führen und spannende Ausschnitte der Interviews zeigen. Schaut rein und mischt mit!

Medienzentrum Pankow in Kooperation mit dem Bezirksamt Pankow von Berlin – Jugendamt (Kinder- und Jugendbeteiligung), der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung RIFF und Oktopus in Pankow, der Montessorischule Buch und Kurt-Schwitters-Schule.
Weitere Inhalte der Sendung kommen von weiteren Akteur*innen: plus KlimaTak und dem Bezirksschülerausschuss Pankow.

Hier kommt ihr direkt zur Sendeaufzeichnung.

Wie könnt ihr die Internet-Sendung bei Youtube sehen und mitmachen? Ihr klickt unseren Youtube-Kanal zur richtigen Zeit an, schaut rein und wenn ihr Lust habt, klickt ihr euch direkt in die Sendung unter diesem LINK.

ACHTUNG:
Wir gehen davon aus, dass wenn du unter 18 Jahre alt bist und in unserer Sendung mitmischen möchtest, dass deine Eltern damit einverstanden sind, dass du bei Youtube abgebildet bist und zu hören bist!!!!

Die USK. Jede/r, der gerne Computerspiele spielt, kennt die Symbole z.B. auf der Verpackung eines Spiels für die Altersfreigabe.
In der Sendung wird beleuchtet, wie diese Altersfreigaben zustande kommen und warum es sie überhaupt gibt. Wer ist nun die USK und was macht die USK nun eigentlich genau? Das sind Fragen, um die sich unsere nächste Sendung drehen wird.
Konstantin, selbst ein junger Spielbegeisterter wird durch die Sendung führen und zur Diskussion einladen.

Ihr könnt uns auch gerne Themenvorschläge zusenden. Wie immer per Mail: mezen@wetek.de oder eine POSTKARTE (da freuen wir uns doppelt!) an Medienzentrum Pankow, Hosemannstraße 14 in 10409 Berlin.

Wir werden über Computer- und Videospiele reden. Misch mit und stelle dein Lieblingsspiel vor!!!! Was ist besonders daran und was macht besonders viel Spaß?

Die Sendung zum Thema Gaming und Berufe, von und für Mädchen und Jungen. Wer so ein richtiger Gamer ist, hat bestimmt auch schon mal gedacht, dass es toll wäre, das Hobby zum Beruf zu machen, bzw. damit müsste man Geld verdienen können….
Auch in Deutschland gibt es mittlerweile viele Unternehmen, die der Games-Branche angehören und somit vielen Menschen Jobs in dem beliebten Genre bieten.

Wie kommt man nun dazu, in der Games-Wirtschaft Fuß zu fassen? Wir haben nachgefragt. Eine junge Game Designerin wird uns im Interview erzählen, wie sie zu ihrer Ausbildung kam und wie man einen Job findet. Als weiteren Gast in unserer LIVE-Sendung wird ein junger Programmierer erzählen, wie er das Studium gemeistert hat und wie er dazu gekommen ist. Wir werden insgesamt einen Blick auf die möglichen Berufe in der Games-Wirtschaft werfen.

Ihr könnt live dabei sein und euch natürlich wieder einmischen und eure Fragen stellen oder Erfahrungen erzählen.

Eine Sendung des Medienzentrum Pankow in Kooperation mit der Medienetage Treptow-Köpenick

Wann: 22. April, 15 Uhr
Wo: Kanal: https://www.youtube.com/user/mezenpankow

LINK zum Mitmischen in der Sendung:
https://obs.ninja/?room=TV_TOTAL_VIRAL_2021

Hier interessante Links zum Thema Games-Wirtschaft:
Ausbildungskompass

,